Alle Infos zur Tagung „Die Stadt und die Anderen“ jetzt im Flyer!

Tagungsprogramm “Die Stadt und die Anderen”. Zum öffnen des PDF bitte das Cover anklicken.

Der Flyer zur Tagung „Die Stadt und die Anderen. Wahrnehmung und Erfahrung von Fremdheit in Selbstzeugnissen und Chroniken des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit“  am 24. und 25. September 2018 in Bonn steht zum Download bereit. Sie können ihn gerne per Mail oder auf anderen Wegen verbreiten! Mitglieder des Vereins für geschichtliche Landeskunde der Rheinlande erhalten ihr Exemplar in den nächsten Tagen per Post. Wenn Sie Interesse an einer größeren Zahl von gedruckten Flyern haben, wenden Sie sich bitte an unser Tagungsbüro (Florian Sommer, fnzrlg.verein@uni-bonn.de).

Zur Einstimmung auf die Veranstaltung werden in den kommenden Wochen an dieser Stelle die Abstracts der Vorträge publiziert. Auf diese Weise können sich alle Interessierten schon vorab über die inhaltliche Bandbreite der Tagung und die Fragestellungen der einzelnen Beiträge informieren.

Druckversion
Prof. Dr. Andreas Rutz
Prof. Dr. Andreas Rutz

Über Prof. Dr. Andreas Rutz

Prof. Dr. Andreas Rutz ist Inhaber des Lehrstuhls für Sächsische Landesgeschichte an der Technischen Universität Dresden und Direktor des Instituts für Sächsische Geschichte und Volkskunde. Studium in Bonn, Paris und New York, Promotion 2005 und Habilitation 2014 in Bonn, danach Lehrstuhlvertretungen in Münster, Bonn und Düsseldorf sowie eine Kurzzeitdozentur in Tokio/Japan. Forschungsschwerpunkte sind die vergleichende Landes- und Stadtgeschichte sowie die Geschichte der Frühen Neuzeit; aktuelles DFG-Projekt: „Weibliche Herrschaftspartizipation in der Frühen Neuzeit. Regentschaften im Heiligen Römischen Reich in westeuropäischer Perspektive“.

Beitrag kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht öffentlich sichtbar sein. Erforderliche Felder sind markiert mit einem *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.