Ihr Lieblingsblog zur Rheinischen Geschichte stellt sich am 22. Juni 2016 beim Nordrhein-Westfälischen Arbeitskreis Spätmittelalter und Frühe Neuzeit vor.
Wir erzählen Ihnen, wie es zum ersten wissenschaftlichen Gemeinschaftsblog zur Rheinischen Landesgeschichte kam und wie man so ein Blog aufbaut, betreibt und vor allem, wie Sie dort veröffentlichen können. Sie werden hinter die Kulissen dieses Blogs geführt und erhalten einen Einblick in eines der wenigen sowohl modernen als auch etablierten wissenschaftlichen Publikationsmedien: in die Arbeit, die Hindernisse und die Dynamik, die in einem solchen Unternehmen stecken.
Wir laden Sie herzlich ein, am 22. Juni 2016 in den Übungsraum der Abteilung Rheinische Landesgeschichte, Am Hofgarten 22, 53113 Bonn, um 18.30 s.t.
Noch nicht Mitglied im Arbeitskreis? Einfach anmelden im größten studentischen Netzwerk zur Frühen Neuzeit an der Universität Bonn mit einer kurzen Mail – mit Vor- und Nachnamen – an Christoph Kaltscheuer.
- „Rheinlands Schicksalstage“ – Das Krisenjahr 1923 Ausstellung im Universitätsmuseum Bonn - 22. November 2023
- Histrhen-Rezensionen bei recensio.regio Mehr Vernetzung für den landesgeschichtlichen Forschungsdiskurs - 19. Dezember 2022
- 100 Jahre „Rheinisches Archiv“ (1922–2022) - 17. Oktober 2022
Danke für den Vortrag gestern. Das (ich muss mich noch an “das” gewöhnen) Blog wächst und gedeiht, und so soll es weiter gehen!